New PDF release: Alexander von Humboldt und die Sklaverei auf Kuba (German

By Tamara Gottschalk

ISBN-10: 3640351363

ISBN-13: 9783640351367

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Die wissenschaftliche und politische Bedeutung der Amerikanischen Reise Alexander von Humboldts, Sprache: Deutsch, summary: Alexander von Humboldt, geboren 1769 in Berlin, zählt zu den berühmtesten Naturforschern und das nicht nur hierzulande. Auf seinen Forschungsreisen gelangte er über Europa hinaus nach Lateinamerika, in die united states sowie nach Zentralasien und auch dort ist er heutzutage nicht unbekannt. Noch zu Lebzeiten wurde er als zweiter Wiederentdecker Amerikas gefeiert. In Kuba, dass er 1801 und 1804 besuchte, werden heute Schüler über ihn, seine Forschungen und deren Wirkung unterrichtet, so angesehen ist er dort. Doch das battle nicht immer so. 1826 veröffentliche Humboldt ein Essay über die Insel Kuba, in der er nicht nur positives zu berichten hatte. Die kubanische Elite, sah ihn nunmehr nicht nur als prominenten Forscher an, sondern als jemanden, der ihrer Politik ernsthaft gefährlich werden konnte.

Show description

By Tamara Gottschalk

ISBN-10: 3640351363

ISBN-13: 9783640351367

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Die wissenschaftliche und politische Bedeutung der Amerikanischen Reise Alexander von Humboldts, Sprache: Deutsch, summary: Alexander von Humboldt, geboren 1769 in Berlin, zählt zu den berühmtesten Naturforschern und das nicht nur hierzulande. Auf seinen Forschungsreisen gelangte er über Europa hinaus nach Lateinamerika, in die united states sowie nach Zentralasien und auch dort ist er heutzutage nicht unbekannt. Noch zu Lebzeiten wurde er als zweiter Wiederentdecker Amerikas gefeiert. In Kuba, dass er 1801 und 1804 besuchte, werden heute Schüler über ihn, seine Forschungen und deren Wirkung unterrichtet, so angesehen ist er dort. Doch das battle nicht immer so. 1826 veröffentliche Humboldt ein Essay über die Insel Kuba, in der er nicht nur positives zu berichten hatte. Die kubanische Elite, sah ihn nunmehr nicht nur als prominenten Forscher an, sondern als jemanden, der ihrer Politik ernsthaft gefährlich werden konnte.

Show description

Read Online or Download Alexander von Humboldt und die Sklaverei auf Kuba (German Edition) PDF

Similar history in german books

Claudia Gilbers's Jüdischer Widerstand im Nationalsozialismus (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, observe: 2, Universität Bielefeld (Fakultät für Geschichtswissenschaft und Philosophie), Veranstaltung: Völkermord im 20. Jahrhundert (Blockseminar), 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Mit Beginn der nationalsozialistischen Herrschaft wurden den Juden ab 1933 nach und nach alle Möglichkeiten zum Überleben genommen.

Download e-book for iPad: Der Totenkult im "Indiculus superstitionum et paganiarum" by Sebastian Runkel

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 1,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Fränkischer Mono- und sächsischer Polytheismus , 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit möchte ich mich mit den ersten beiden Punkten des ‚Indiculus superstitionum et paganiarum’ beschäftigen.

Download e-book for iPad: Verpasste Siege: Tragische Niederlagen der österreichischen by Hans-Dieter Otto

Militärische Missgeschicke und kuriose FeldherrenfehlerAls Weltmacht trug das Habsburger Reich nicht nur die Hauptlast der Verteidigung gegen die Türken im Osten, sondern wehrte über Jahrhunderte in wechselnden Allianzen auch Angriffe aus dem Westen ab. Lange Zeit galt die österreichische Armee als eine der besten der Welt und berühmte Feldherren wie Prinz Eugen und Leopold Graf Daun errangen auf dem Schlachtfeld glänzende Siege - aber sie erlitten auch verheerende Niederlagen.

Sizilien: Eine Entdeckungsreise (German Edition) by Kurt-Heinz Weber,Hans-Gerd Sehn PDF

Sizilien bleibt ein Sehnsuchtsziel. Das Buch lädt ein, die ›Königin der Inseln‹ neu zu entdecken. Es erzählt vom Leben am Wasser, von exzentrischen Herren und armen Landarbeitern, von Don Juans und Mafiosi. Es berichtet, wie die Griechen übers Meer kamen, Tempel und Theater bauten und die Redekunst und den Flaschenzug erfanden.

Additional resources for Alexander von Humboldt und die Sklaverei auf Kuba (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alexander von Humboldt und die Sklaverei auf Kuba (German Edition) by Tamara Gottschalk


by Ronald
4.4

Rated 4.51 of 5 – based on 14 votes